Juso Perspektiven 2010/2011

Juso Perspektiven 2010/2011

Die SPD musste im letzten Jahr eine Reihe schwerer Wahlniederlagen einstecken und aufarbeiten. Seitdem bemüht sich unsere Mutterpartei um einen inhaltlichen und personellen Neuanfang. In diesem schwierigen politischen Umfeld suchen wir nach Perspektiven für die Kieler Jusos. Die vorliegenden Perspektiven 2010/2011 sind bemüht, immer so konkret wie möglich zu sein, damit sie als Arbeitsprogramm umsetzbar sind und im nächsten Jahr eine Bilanz gezogen werden kann.

In den nächsten drei Jahren stehen in Kiel keine Wahlkämpfe an, so dass sich die Kieler Jusos vor allem auch auf inhaltliche Arbeit konzentrieren können. Wir halten es dabei für sinnvoll, sich nicht auf bestimmte Themen festzulegen, sondern vielmehr nach Möglichkeiten inhaltlicher Auseinandersetzung zu suchen und diese konsequent umzusetzen. Dieses Arbeitsprogramm liefert daher hauptsächlich nur Anstöße zur Auseinandersetzung mit einzelnen Themenkomplexen.

Wir wollen die Krise als Chance nutzten !

(Download Juso Perspektiven 2010/2011)