120.000 – ein deutliches Zeichen gegen Atomkraft !

Von

120.000 – ein deutliches Zeichen gegen Atomkraft !

120.000 Menschen haben es am vergangenen Wochenende geschafft: Trotz viel öffentlicher Skepsis konnte die 120 km lange Menschenkette geschlossen werden und die Aktion gelingen. Von Krümmel bis Brunsbüttel fanden sich Atomkraftgegner zusammen, stellten ihre unterschiedlichen politischen Einstellungen hinten an und reichten sich die Hände für eine von Laolawellen geprägte Menschenkette!  Damit wurde, als Antwort auf die von CDU und FDP aufgebrachte Debatte zur Laufzeitverlängerung der AKW’s, ein Zeichen gesetzt, an dem die Bundesregierung nicht vorbei kann: Zukunft statt Atom !

Die Jusos Kiel haben dabei im Abschnitt Glückstadt – Kollmar Hafen zum Erfolg der Kette beigetragen. Wir kamen mit Bussen und erklommen den Deich für eine atomfreie Zukunft!
Wir steckten unsere Fahnen in die Erde und sagten: „Nein! Wir werden nicht weichen! Kein Ausstieg aus dem Ausstieg!“

Wir fordern eine Zukunft ohne Atomkraft!
Frau Merkel, schalten Sie ab!

Unser Dank gilt allen Beteiligten und Organisatoren für diese großartige Aktion !

Fotos der Aktion findet Ihr auf flickr

Über den Autor