Juli – Ausgabe des Rotkielchens erschienen

Juli – Ausgabe des Rotkielchens erschienen

Endlich ist es wieder da ! Die neuste Juli – Ausgabe des Rotkielchens findet ihr hier: Rotkielchen – 38 – 1 Juli 2010

Liebe Leserin, Lieber Leser,

das Land steht Kopf. Und das nicht nur wegen der Fußball – Weltmeisterschaft, sondern weil nach etwa über einem dreiviertel Jahr unter schwarz-gelber Regierung endgültig klar geworden ist, dass die ehemaligen koalitionären Wunschpartner sich scheinbar an keiner Stelle einig sind, außer vielleicht, dass sie sich gegenseitig für „Gurkentruppen“ und „Sauhaufen“ halten. Das ist nicht allzu beruhigend. Noch beunruhigender wird es allerdings, wenn sich die Koalitionspartner einigen – dann stehen soziale Ungerechtigkeiten (Steuergeschenke für Hotelbesitzer, Kürzungen des Elterngeldes) und ökologische Unvernünftigkeiten (Verlängerungen der Atomkraftwerkslaufzeiten) ins Haus. Aber: Niemand soll sagen, wir hätten nicht vor der Wahl vor all diesen Dingen gewarnt. Rotkielchen verliert über all den Wahnsinn nicht den Kopf und liefert weitere Beiträge zur Debatte.

Wie immer wünschen wir viel Spaß bei der Lektüre und der einen oder anderen, sich vielleicht anschließend Diskussion.

Eure Redaktion