Gerecht geht anders !

Gerecht geht anders !

Das mit schwarz – gelb soziale Kälte sowohl im Bund als auch im Land einkehren wird, ist schon seit langem klar. Während Hoteliers und Erben mit Steuergeschenken beglückt werden, geraten gleichzeitig viele Menschen in das gesellschaftliche Abseits. In Schleswig – Holstein ist der Gipfel der sozialen Ungerechtigkeiten unlängst durch die Sparpläne von Carstensen und Co erreicht worden.

Den Städten fehlen immer mehr die Einnahmen, sodass sie langsam aber sicher ausbluten. In der Bildungspolitik werden jegliche Fortschritte zerstört. Zudem wird das beitragsfreie Kindergartenjahr sowie die Finanzierung der Schülerbeförderung eingespart. Chancengleichheit sieht anders aus.

Doch wir dürfen nicht aktzeptieren, dass Schwarz – Gelb Schleswig-Holstein totspart. Der DGB ruft deshalb am 08. September in Kiel unter dem Motto „Gerecht geht anders“ zur Demonstration auf. Sei auch Du dabei und setze ein Zeichen für ein sozial gerechtes Schleswig – Holstein !

Hier gibt es den Aufruf des DGB.