Rotes Wochenende vom 29. – 31. Oktober

Rotes Wochenende vom 29. – 31. Oktober

Es ist wieder soweit: Vom 29. – 31. Oktober laden die Jusos Schleswig – Holstein zum „Roten Wochenende“ nach Westensee. In der Jugendherberge Westensee (Am See 24, 24259 Westensee) treffen sich Jusos aus ganz Schleswig -Holstein, um ein Wochenende lang gemeinsam zu diskutieren, mit Aktionen auf sich aufmerksam zu machen und eine Menge Spaß zu haben. Die Gelegenheit also, um im Verband inhaltliche Arbeit  voranzutreiben und nebenbei noch viele politisch interessierte, neue Leute kennenzulernen.

Am Freitagabend wollen wir nach der Anreise bis 17:30 Uhr und dem Abendessen gemeinsam einen Film über die Geschichte des Irlandkonfliktes schauen. Anlass ist die im Frühjahr 2011 stattfindende Delegationsreise ins wunderschöne Irland und Nordirland.

Am Samstag wird es zunächst einmal wieder „aktionistisch“. Peter-Harry wird sich freuen. Soviel sei verraten. Danach bieten wir die Mitarbeit in den Workshops FehmarnbeltIrland und Lernen! Für den Beruf an. Am Samstagabend haben wir eine Diskussionsrunde mit Torsten Albig, Brigitte Fronzek, Ralf Stegner und Matthias Stein organisiert. Die Spitzenkandidatenkandidaten werden sich bei uns eine Woche vor Beginn der offiziellen Vorstellungsrunden euren Fragen stellen.

Am Sonntag wird weiter an den Projekten gearbeitet. Abreise ist ca. 13:30 Uhr nach der Feedbackrunde.

Die Kosten betragen 15 € (inkl. Verpflegung). Für Neumitglieder ist das erste RoWo kostenlos und wir erstatten euch auch die Anreisekosten. Ihr braucht nur Schreibzeug, Klamotten, Handtuch und Kulturtasche.

Meldet euch am besten sofort bei Einar unserem Landesgeschäftsführer an:
e.klinkicht@jusos-sh.de

Da der Juso – Kreisverband Kiel die Kosten für die Kieler Teilnehmer übernimmt, meldet Euch zudem bitte bei Timm (t.wuestenberg@jusos-kiel.de) an.

Anmeldeschluss ist der 20. Oktober. Gebt bitte an, welchen Workshop ihr besuchen möchtet, ob ihr vegetarisches Essen bevorzugt sowie ob ihr in der Jugendheberge übernachtet.

Wir freuen uns auf Euch !