Historischer Stammtisch am 12. Januar

Gemeinsam mit der AG60+ und der Kieler Bundestagsabgeordnete Hans – Peter Bartels laden wir am Mittwoch, den 12. Januar um 19 Uhr wieder in den Legienhof (Legienstraße 22) ein zum nächsten „Historischen Stammtisch“. Thematisiert wird diesmal:

Der Kieler Linksradikalismus                                                                       in Anlehnung an das Buch von Detlef Siegfried „Das radikale Milieu.                                        Kieler Novemberrevolution, Sozialwissenschaft und Linksradikalismus                                                                             1917 – 1922“

Als Referenten konnten wir den Autor des oben genannten Buches, Prof. Dr. Detlef Siegfried, gewinnen. Er hat an der  Christian-Albrechts-Universität zu Kiel studiert und promoviert und ist heute Associate Professor für Neuere Deutsche Geschichte und Kulturgeschichte an der Universität in Kopenhagen, sowie wissenschaftlicher Mitarbeiter der Forschungsstelle für Zeitgeschichte in Hamburg.

Der „Historische Stammtisch“ ist eine Veranstaltungsreihe, in der wir uns mit der vielseitigen Geschichte der Arbeiterbewegung in Kiel auseinandersetzen. Wir freuen uns auf Dich !