AK Bildung gegründet!

AK Bildung gegründet!

Eine der Kernthemen der Jusos Kiel war schon immer die Bildungspolitik, denn Bildung stellt die Grundlage für jegliche persönliche und gesellschaftliche Entwicklung dar. Bildung ist nicht nur auf die schulische oder betriebliche Bildung begrenzt – um jedem/jeder die gleichen Bildungschancen zuteil werden zu lassen, ist es unumgänglich sich mit allen Aspekten und Bereichen der Bildung zu beschäftigen.  Die Jusos Kiel haben deshalb einen Arbeitskreis Bildung eingerichtet, der sich fortan dieser Thematik annimmt und laden am 04. Juli 2011 um 19Uhr im WDH zur Sitzung ein.  In den kommenden Wochen und Monaten wird sich der AK Bildung mit der aktuellen Situation der frühkindlichen Bildung, der schulischen Bildung, der Hochschulbildung und der Möglichkeit der Fort- und Weiterbildung intensiv auseinandersetzen. Am 04. Juli steht die gesellschaftliche Bedeutung von Bildung sowie das weitere Vorgehen des Arbeitskreises im Mittelpunkt der Sitzung. An den darauf folgenden Sitzungen beginnt die inhaltliche Arbeit mit der frühkindlichen Bildung, der Schule, der Hochschule und der Fort- und Weiterbildung. Wir freuen uns auf Euch und eure Mitarbeit!