Historischer Stammtisch „Naturfreunde“

Historischer Stammtisch „Naturfreunde“

Die Kieler Jusos, die AG 60plus und der Kieler Bundestagsabgeordnete laden herzlich ein zum „Historischen Stammtisch“. Thema diesmal: „Die Geschichte der Naturfreunde“ 1895 wurden die Naturfreunde in Wien gegründet. Ihre Wurzeln haben sie in der Arbeiterbewegung und bekennen sich in ihrer Satzung zum demokratischen Sozialismus. Ihr europaweites Netz von fast 1000 Naturfreundehäusern und weltweit einer halben Million Mitgliedern machen die Naturfreunde zu einer der größten Nichtregierungsorganisationen weltweit. Die Geschichte und auch die heutige Arbeit der schleswig-holsteinischen Naturfreunde wollen wir uns näher ansehen am Mittwoch, dem 07. Dezember 2011, um 19:00 Uhr im Restaurant „Legienhof“, Legienstraße 22, Kiel. Als Referenten konnten wir unseren Genossen und Mitglied im Bundesvorstand der „Naturfreunde Deutschlands“, Eckart Kuhlwein gewinnen. Dort ist er außerdem Bundesfachgruppenleiter für Natur- und Umweltschutz und Sanften Tourismus. Wir freuen uns auf Euer Kommen.