Start der „Roten Sofa-Tour“ durch Kiel

Start der „Roten Sofa-Tour“ durch Kiel

Bernd startete diesen Montag, den 23. April, die Rote-Sofa-Tour mit den Jusos an der Fachhochschule in Kiel. Ausgerüstet mit unserem roten Sofa, inhaltlichen Flyern zu Bildung und Studium und vielen Schreibutensilien für das Studium machten sich Montag Morgen die Jusos und Bernd auf den Weg an die Fachhochschule in Kiel. Dort angekommen, wurde das rote Sofa und ein Beistelltisch zwischen 12:00 und 14:00 Uhr aufgebaut. Vor der Schwentine Mensa nutzten bei gutem Wetter viele Studierende die Möglichkeit intensive Gespräche mit Bernd zu führen. Themen wie Studieren mit Kind, die aktuellen Studienbedingungen an der Fachhochschule, die Wohnsituation der Studierenden und Medienkompetenz in unserer Gesellschaft wurden thematisiert. Der persönliche Kontakt mit dem Kandidaten vor Ort und die Gespräche in der Mittagspause wurden von den Studenten sehr positiv aufgenommen. Die gelungene Aktion wird noch vor der Wahl am 6. Mai mit Jürgen Weber und Rolf Fischer fortgeführt.