Jusos gratulieren Susanne Gaschke

Jusos gratulieren Susanne Gaschke

Die Kieler Jusos (Jungsozialistinnen und Jungsozialisten in der SPD) zeigen sich hoch erfreut über die Nominierung von Susanne Gaschke zur SPD Oberbürgermeisterkandidatin.
Bereits im Vorfeld des SPD-Mitgliederentscheids haben sich die Kieler Jusos bei einem eigenen Mitgliedertreffen für Susanne Gaschkes Nominierung ausgesprochen und ihre Kandidatur somit unterstützt.

Auf der SPD-Mitgliederversammlung am Samstag im Haus des Sports, sagte Tendayi Plokarz, Mitglied des Kreisvorstands der Jusos Kiel: „Wir sind froh, dass sich die Kieler SPD für eine Kandidatin entschieden hat, die die Wählerinnen und Wähler mitnimmt und eine Vision für die Zukunft unserer wachsenden Stadt hat.“ Auch für das Auswahlverfahren fanden die Jusos lobende Worte: „Eine Entscheidung durch alle Mitglieder, bei der es tatsächlich eine Wahl zwischen verschiedenen, starken Kandidaten gibt, zeichnet uns aus und macht uns zur wahren Kieler Mitmachpartei“ so Plokarz abschließend.