Jusos Kiel unterstützen Gesine Stück

Jusos Kiel unterstützen Gesine Stück

Mit großer Mehrheit hat sich die Mitgliederversammlung der Jusos Kiel für die Unterstützung von Gesine Stück bei ihrer Kandidatur um die SPD-Nominierung für den Landtagswahlkreis Kiel Nord ausgesprochen.

Mit Gesine Stück bewirbt sich eine profilierte und verlässliche Sozialdemokratin, die den Wahlkreis kennt und deutlich machte, dass sie sich unabhängig vom Landesergebnis für die Belange des Wahlkreises einsetzen wird.

Um Allen die gleiche Chance zu geben, haben die Jusos Kiel für jeden Wahlkreis eine Versammlung anberaumt, auf der sich die jeweiligen Bewerberinnen und Bewerber vorstellen dürfen. Ein Austausch mit den Teilnehmenden soll ergeben, wer die besten Voraussetzungen für die anvisierte Aufgabe mitbringt. Torsten Albig lehnte eine Einladung zu einer gemeinsamen Veranstaltung mit seiner Mitbewerberin leider pauschal ab.

Gesine Stück möchte sich für eine gute Ausstattung der Universität als Motor für die Stadt sowie für bezahlbaren Wohnraum und berufliche Perspektiven der Studierenden in Kiel einsetzen. Im wichtigen Politikfeld Wirtschaft und Infrastruktur kann sie ihre Erfahrungen aus der Ratsversammlung einbringen.  Gesine Stück hat in ihrer Vorstellung deutlich gemacht, wie wichtig ihr das offene Gespräch mit den Menschen im Wahlkreis sowie der wertschätzende und konstruktive Umgang im Landtag sind.

Die Jusos Kiel werden nach diesem Votum aktiv in der Partei für Gesine Stücks Kandidatur im Kieler Norden werben.

Als Pressemitteilung veröffentlicht am 27.04.2016.