Kommunalrunde: Verkehr und Ratsversammlung

Von

Kommunalrunde: Verkehr und Ratsversammlung

Kommunalpolitik lebt vom Mitmachen und Mitgestalten und bietet auch viele Möglichkeiten, sich politisch einzubringen.
Im November letzten Jahres haben wir ein Juso-Kommunalseminar durchgeführt, an dem mehrere in Kommunalpolitik erfahrene und interessierte Jusos teilgenommen haben. Wir haben vereinbart, uns regelmäßig mit allen Interessierten zu treffen, um über die Kieler Politik zu diskutieren – so sollen alle Einblicke erhalten, wie die ehrenamtliche Kommunalpolitik funktioniert und wo sie sich selbst einbringen.
Das nächste Treffen soll nun Anfang Februar stattfinden und wir möchten euch herzlich dazu einladen:
Juso-Kommunalrunde
am Freitag, dem 3. Februar 2017
von 17 bis 19 Uhr
im Max-Planck-Zimmer (Raum 239), Rathaus Kiel
Als Schwerpunkte haben wir uns auf zwei Themen festgelegt:
• Mal ganz genau: Ratsversammlung
Was genau macht ein Ratsmitglied? Wo sind Mandate offen?
• Verkehrspolitik
Was sind die aktuellen Fragen der Kieler Verkehrspolitik? Und welche Ideen wollen wir Jusos einbringen?
Über eine kurze Mitteilung an das Fraktionsbüro (spd-ratsfraktion(at)kiel.de), ob ihr dabei sein könnt, würden wir uns freuen.

Über den Autor