Europa goes Malente! – Malente-Seminar 2019 –

Europa goes Malente! – Malente-Seminar 2019 –

Das Programm für das Malente-Seminar gibt es auf Anfrage auch als PDF.

Das Malente-Seminar zum ersten Mal gemeinsam mit den Jusos Kiel, den Jusos Ostholstein, Jusos Plön und den Jusos Rendsburg-Eckernförde!

Europa goes Malente!
In was für einem Europa willst du leben? Was ist eigentlich die Idee einer europäischen Armee? Und warum stellt die Ostsee für Europa einen derart wichtigen politischen Raum dar?

Diesen und vielen weiteren Fragen werden wir an diesem Wochenende nachgehen.

Über drei Tage werden wir auf unserem Seminar über verschiedenste Themen sprechen. In Workshops lernt ihr von Referent*innen wie unserem Bundestagsabgeordneten Mathias Stein oder dem Wehrbeauftragten des Deutschen Bundestages (und ehemaligen Bundestagsabgeordneten) Hans-Peter Bartels viel über Themen wie die Europäische Verteidigungs- oder Arbeitsmarktpolitik.

Mehr Infos und anmelden könnt ihr euch unter www.jusos-kiel.de/malente und wenn ihr noch Fragen habt, schreibt uns doch einfach direkt.

Über den Autor

Redaktionsteam administrator