Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Frauen in der SPD – von der Genossin zur Amtsträgerin

13. November 2018 @ 19:00 - 21:00

Immer noch sind viele Vorstände und Ämter innerhalb der SPD nicht paritätisch besetzt, obwohl wir uns für Gleichstellung einsetzen. Woran liegt das? Wie verhält es sich mit der Karriere von Frauen* in der Partei? Existiert auch hier eine gläserne Decke, die den parteiinternen Aufsteig für Frauen* erschwert oder gibt es (auch) andere Gründe?

Gemeinsam mit unseren Landtagsabgeordneten Özlem Ünsal und Serpil Midyatli sowie unserer Juso-Landesvorsitzenden Sophia Schiebe laden wir Euch zu einer spannenden Fishbowl-Diskussion ein. Wir wollen von ihren Erfahrungen hören und gemeinsam mit Euch in den Austausch kommen. Was können wir ändern? Wie können wir mehr Gleichstellung erreichen? Kommt vorbei und diskutiert mit uns!

Details

Datum:
13. November 2018
Zeit:
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort

Uni Kiel – Olshausenstraße 40 – Raum 13