Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Junge Kommunalrunde: „Green City“

29. März 2019 @ 17:00 - 19:00

Die Kommunalwahl liegt nun schon ein Weilchen zurück und die einzelnen Ratsmitglieder haben ihre Arbeit aufgenommen.
Von dieser möchten Euch Philip Schüller, Juso-Ratsherr des Wahlkreises Hassee/Vieburg, sowie Max Dregelies, umweltpolitischer Sprecher der SPD-Ratsfraktion, gerne im Rahmen der neu aufgelegten Jungen Kommunalrunde berichten.

Inhaltlich wollen wir uns mit folgendem Thema auseinandersetzen:
„Green City und Radverkehr – Verkehrswende in Kiel“
• Warum eigentlich Verkehrswende?
• Verkehrswende schön und gut, aber nicht ohne meinen PKW!
• Was können wir im kleinen Kiel schon auf kommunalpolitischer Ebene für die bundesweite Verkehrswende tun?

Über eine Mitteilung an das Fraktionsbüro (spd-ratsfraktion@kiel.de), wenn ihr dabei sein wollt, würden wir uns sehr freuen.

Details

Datum:
29. März 2019
Zeit:
17:00 - 19:00

Veranstaltungsort

SPD-Fraktionsbüro im Rathaus Kiel