Wohnen

Neu in Kiel und suchst ‘ne Wohnung? Alt in Kiel und suchst ‘ne Wohnung? Jung in Kiel und suchst ‘ne Wohnung?
Lass mich raten: Du findest keine Wohnung!

Wir arbeiten beständig daran, die Wohnsituation für alle Kieler*Innen zu verbessern, insbesondere natürlich für die Jungen. Genau an diesem Punkt hakt der Arbeitskreis “Wohnen” der Kieler Jusos ein.
Wie stellt sich die Wohnraumsituation für uns Kieler*Innen dar? Wo gibt es Wohnraum, wo brauchen wir Wohnraum? Wie können wir bezahlbaren Wohnraum sozial verträglich für alle schaffen?

Um Antworten auf diese Fragen zu bekommen, stehen wir im engen Austausch mit den unterschiedlichsten politischen Gremien wie der Kieler Ratsfraktion oder dem Landtagsfraktion und treten diesen, wenn es sein muss, auch mal auf die Füße.

Wann wird die städtische Wohnungsbaugesellschaft gegründet?
Wie schaffen wir sozialen und bezahlbaren Wohnraum nicht nur in Kiel, sondern auch in Niebüll oder Ellerdorf?
Dies sind nur einige der bei uns debattierten Fragen.

Wenn Du Lust hast, Dich einzubringen, freuen wir uns von Dir zu hören!
Kontakt: hier klicken